Mittwoch, 29. April 2009

Sonntagmorgen


Was macht frau, wenn Sonntagmorgens schönes Wetter ist und Männe on tour??
Richtig !!
Frau holt die Farbeimer raus....

Färbeunfall Teil 2


Sooooo, tadaaaaaa
Mein Färbeunfall ist fertig !!
Und hat garnix mehr mit Bundeswehr zutun, eher mit Pippi Langstrumpf !!

Gr. 38/39
1 Rd rM, 1 Rd 6r,2l

Mittwoch, 22. April 2009

Angestrickselt....


..... habe ich den nachgefärbten Unfall "Bundeswehr trifft Hippie"
1 Rd re M, 1 Rd 6 re, 2li im Wechsel..
Sieht jetzt eher wie Pippi-Langstrumpf aus...(O-Ton Göga)

Gestern abend.....



... ist dann ein neues paar Socken fertig geworden. Diesmal habe ich den lila-rosa-Strang meiner 2. Färbung verstrickt. Ist ja klar, dass es Socken für mich geworden sind....
Grösse: 38/39
Muster: 1 Rd re M, 1 Rd 5 re 3 li im Wechsel

05/2009

Samstag, 18. April 2009

Färbeunfall


Bei meiner 1. Farborgie ist dann ein kleiner Färbeunfall passiert...
Der orange-gelbe Strang sah nach dem Anstricken so aus:


Das ging so üüüberhaupt nicht !!
Also habe ich gestern, nach einem Hilfeschrei bei meinen lieben Viren und prompter Ratschläge zum Farbeimer gegriffen und nachgefärbt.
tja, was soll ich sagen::::
Bundeswehr trifft Hippie...

Irgendwie landen meine Fotos nie da, wo sie hin sollen, ich werde dran arbeiten...

Das 2. Paar selbstgefärbte...


.... Socken ist fertig !!
Wieder für Göga in Grösse 42/43
3 M re, 1M li

04-2009

Was macht...


...Frau, wenn sie auf bestellte Wolle wartet??
Genau, da muss dann Wolle aus dem Laden her !!!
Socken Wolle von peterle mit Bambus...


02-2009

Grösse 42/43

Sonntag, 12. April 2009

Es ist vollbracht....



... mein 1. Paar Socken aus der selbstgefärbten Wolle ist fertig !!!!
Stino´s in 38/39
Göga meinte, die Jeans die früher mit Domestos bearbeitet wurden, hätten genauso ausgesehen.....
Vielen Dank für´s Gespräch !!

03-2009

Donnerstag, 9. April 2009

1.Farborgie Teil 2..


..und weil es vorgestern so schön war, ging´s dann gestern morgen gleich weiter mit folgenden Ergebnissen......

Mittwoch, 8. April 2009

Meine 1.Farborgie..




So, ihr Lieben,
gestern war es dann endlich soweit.ich habe mich mit 3 Strang Schurwolle und Ostereierfarbe bewaffnet in meiner Küche verbarrikadiert....
Vorher musste ich aber noch Daniel, den Großen von seiner Pölterparty abholen.
Das war dann Färben unter erschwerten Bedingungen, denn Sohnemann hatte mir selbstverständlich seeeeehr viel zu erzählen....
Hatte ich erwähnt, das ich färben wollte und keine Ahnung hatte, wie das geht????
Ich also am färben, Daniel am erzählen, da viel mir ein, ach hol doch mal eben schnell dein Läppi um nachzulesen, wie es denn weitergeht. Was soll ich sagen, ich am fixieren, findet Daniel die Sprachsteuerung meiner Höllenmaschine und will natürlich dem Ding sofort"bei Fuß" beibringen...
Ich sach´s euch....
Aber, hier seht selbst das Ergebnis: