Donnerstag, 23. Juli 2009

Nr. 14 & 15

Es wird glaube ich mal wieder Zeit, ein paar Socken vorzuführen.
Fertig sind sie schon länger, aber irgendwie hab ich´s nicht geschafft, Foto´s zumachen.




14/2009

Mohnblumentiger-Färbung
Gr.39
Als ich für Quietsch gefärbt habe, hab ich mir gleich einen mitgefärbt......






15/2009

Meeresbrise
Gr. 43/44
Die Färbung hat sich mein Mann ausgesucht...

Ich glaube, langsam wird´s Zeit für ein,zwei Sockenbretter......



Samstag, 18. Juli 2009

mein 1. Tausch im Kreativtausch-Forum

Letzte Woche kamen meine beiden 1. Tauschpäckchen bei mir an.
Getauscht habe ich mit Rankhilfe und Miri aus dem Kreativtausch-Forum.

Miri bekam von mir diesen Strang und ich dafür die tollen Seifchen.





Und dann bekam ich von Rankhilfe diese tollen Seifen und Rankhilfe bekam dies Stränge von mir.




Nie wieder....

.......mache ich Knäuelfärbungen aus 2 Strängen !!!!!
Da bin ich doch auf die "glorreiche" Idee gekommen, 2 Stränge mit meinem neuen tollen Wollwickler zu wickeln und zu färben.Die Idee an sich ist ja ganz prima, aber die Arbeit.......*kreisch*
Habe ich doch tatsächlich 5(FÜÜÜÜÜÜNF !!!!!!) Stunden gebraucht, um anschließend aus 2 Knäuel 4 Stränge zu wickeln !!!!
Die Fäden hatten soviel Drall darin, dass sich immer kleine Kordeln gedreht hatten...

Sollte ich jemals wieder auf so eine dämliche Idee kommen,
nehmt den Holzhammer und haut mir einen drüber..

Ne,ne,ne, wie blöd kann man sein.
Eins ist sicher die Stränge sind unbezahlbar, mit dem Stundenlohn würde ich glatt die eba*-Preise der heissbegehrten Stränge des allseitsbekannten Wollvögelchen überbieten....

Jetzt wollt ihr sicherlich auch sehen, was ich da fabriziert habe...
Hier bitteschön:


Mittwoch, 15. Juli 2009

Der Gewinner steht fest !!!

Mein kleiner Glückself Alexander hat eben in die Losschüssel gegriffen.
Aber seht selbst:



Liebe Nicole, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Solbald Du mir deine Anschrift an meine mail-addi( tatj100 at yahoo.de) gesendet hat, geht das
Strängchen auf die Reise !!!
Vielleicht verrätst Du mir auch noch deine Lieblingsfarbe.....

Allen anderen möchte ich für euer Mitmachen danken, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich weiterhin so fleissig besuchen würdet....
Dies wird sicherlich nicht die letzte Verlosung gewesen sein !!!

Dienstag, 14. Juli 2009

GESCHAFFT !!!!!

Heute gegen 23:30 hat sich der 1000. Besucher auf meiner Seite verirrt !!!!!

Da ich aber jetzt doch müde bin und meine Lottofee schon schläft, werde ich morgen vormittag die Lostrommel rühren !!!

Schlaft schööön, bis morgen !!!

Freitag, 10. Juli 2009

Bald darf ich....----VERLOSUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

..... meinen 1000. Besucher begrüßen !!!!
Aus diesem Grund und weil Verlosungen immer viel Spaß machen, werde ich auch eine Verlosung starten !!!

Unter allen Besuchern meiner kleinen Seite, die ab sofort einen Kommentar hinterlassen und in ihrem Blog auf meine Aktion aufmerksam machen, werde ich einen Stang meiner handgefärbten Sockenwolle verlosen.
Die Verlosung findet statt, sobald der Zähler auf 1000 steht !!!!

Viel Glück !!!!

Freitag, 3. Juli 2009

SOWO-Färbewichteln Juni 2009

Wir haben bei den Viren wieder mal gewichtelt. Spiro organisiert immer unser Sowo-Färbewichteln !! An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Julia !!!!
Diesesmal hatten wir auch ein Thema: Sommerblumen.
Als ich mein Päckchen öffnen durfte kam folgendes zum Vorschein:

Tataaaaa, der Storchschnabel !!!!



Meine Wichtelmama war übrigens Spiro !!!
Es ist ein toller Sowo-Strang aus Wolle, Seide und Bambus !!!
Eigentlich viiiel zu schade für Socken !!!

Vielen lieben Dank liebe Julia, die Farben sind ein Knaller !!
Nur, was stricke ich daraus??
Hat wer eine Idee???

Ich durfte dafür wieder Qietsch bewichteln !!
Folgendes habe ich ihr angetan :
Quietsch bekam von mir einen
Mohnblumentiger