Samstag, 31. Oktober 2009

Hilfeee, ich bin ein Landei...






Woher wissen die nur, dass ich auf´m Dorf wohne???
Dabei bin ich hier garnicht geboren, sondern habe meine 1. 24 Jahre in Bielefeld gelebt....
Und hier wo wir jetzt wohnen gehöre ich nun wirklich nicht hin. Wir sind viiiiel zu anders, als die anderen.....
So alt kann ich garnicht werden, dass ich so spießig werde, wie meine Nachbarn...
Und nu??

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Männerwünsche...




... habe ich gestern abend angestrickt.

6-fach SoWo,60 Maschen, 3,75er Nadel, 2 rechts 2 links
Könnt ihr´s sehen, die Wolle steht auf Karo *gggg*


Baktus Nr. 2...


......
aus meinem selbstgefärbten Schneewittchen- Strang....


Mittwoch, 28. Oktober 2009

Noch mehr Päckchen....


...bereits letzte Woche trafen hier diese Päckchen ein:

Post von Beate




Paket von Tanja
(liebe Tanja, schick mir mal bitte deine blog-addi zum verlinken)




Paket von Antje




Paket von Margit



Mädels, ihr seit ne Wucht !!Ich bin jedesmal auf Neue erstaunt, was eure Paket zum Vorschein bringen !!
Obwohl ich keine von euch persönlich kenne, was übrigens seehr schade ist, bin ich ganz furchtbar doll stolz auf euch !!

VIELEN LIEBEN DANK !!!!

Männerwünsche...oder: Eure Meinung ist gefragt


... mein Mann wünscht sich einen Schal aus selbstgefärbter Wolle(was denn auch sonst*gggg*)



So sieht diese nun aus....

Da kam mir eine Idee:
Da ich ja schon länger überlege, wie ich meinem Lädchen etwas mehr Leben einhauchen könnte, wäre ja eine "Verbraucher-Umfrage" nicht verkehrt..
Und nun seit ihr gefragt.
Ich möchte im November nach euren Wünschen färben.
Also, was soll ich färben, was würde euch interessieren??
Bunt, Ton-in-Ton, einfarbig oder wie??
Vielleicht auch mal mehrer Stränge in einer Färbung für grössere Porjekte?
Welche Wolle?
Und wer würde sich für Kammzug interessieren???
Eure Meinung ist gefragt !!!!

Montag, 26. Oktober 2009

Gewonnen hat....


.....
leider plagt mich derzeit mein olles Rheuma....
Die "Flügel" und andere Körperteile wollen partout nicht was ich will, von dem "Aua" mal ganz zu schweigen. Außerdem macht´s diese bleiernde Müdigkeit auch nicht besser...
Also habe ich die Verlosung ein wenig vereinfacht.
Meine Glücksfee Alexander musste mir 2 Zahlen zwischen 1 und 24 nennen.
Die 1. Zahl war die 8
Die 2. Zahl war die 12.
Somit haben wir die Gewinner:
Der Wolle-Strang geht an:
Kirstin

Der die das Spüli geht an :
Lotte

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!

Liebe Kirstin, schreib mir doch deine Lieblingsfarben oder such dir einen Strang aus meinem Shop-Blog aus.

Liebe Lotte, in welcher Farbe hättest Du denn gerne dein Spüli??
Mailt mir dann noch bitte eure Anschrift,ja??

Ach, fast hätte ich´s vergessen:
21 Stimmen für die Waschmaschine
und 3 Stimmen für die Handwäsche



Mittwoch, 21. Oktober 2009

André ist stolz wie Oskar.....


.....und das hat einen Grund:
André hat heute im Schwimmunterricht sein Bronze- Abzeichen gemacht !!!!

Na, jaaa, nicht nur André ist mächtig stolz,
Ich auch !!!!
Das ist einer dieser Momente, an die ich kurz nach seiner Geburt im Traum nicht dran geglaubt hätte....
André ist immer wieder für eine Überraschung gut.
Und das ist gut so !!!!
Toll gemacht, mein Schatz !!!!
(mal schnell das Pippi aus den Augen wische...)





Dienstag, 20. Oktober 2009

ich habe wieder gefärbt...


..... diese Stränge sind wieder zuhaben. Ganz neu habe ich jetzt auch 6-fach Sockenwolle im Angebot.

Detailfoto´s findet ihr ab sofort in meinem Dawanda-Shop und in meinem Blog-Shop !!







by the way....


....nachdem ich nun lange überlegt habe, was denn aus meinem 1. gesponnen und verzwirnten Garn werden soll und mich kein spektakulärer Geistesblitz getroffen hat, wurde eben ein Baktus draus......



Päckchennachschub...


.... gestern und heute musste unser Postman wieder klingeln, denn:
Es kamen wieder Päckchen an.
Und wieder sind so schöne Sachen drin !!
Euch allen ganz lieben Dank !!!



Päckchen von Irmgard




Päckchen von Klengelchen




Päckchen von Socken-Bo
(Vielen lieben Dank für den tollen Kammzug,)



Päckchen von Geli











Freitag, 16. Oktober 2009

Küstenstreifen Nr. 2 & 3

...na die Foto´s sind nun nicht der Bringer... das Wetter ist einfach zu schlecht heute...
und gespannt sind sie auch noch nicht....


Küstenstreifen aus SoWo von Isaarwolle




Küstenstreifen aus Spiro´s Storchschnabel vom letzen Sowo-Färbewichtel bei den Viren





Päckchen-Foto-Parade...

.....puh, ich habe nun 2 von 3 Wochen Herbstferien geschafft.
Montag heisst es für Daniel und André wieder früh aufstehen.
Nur Alexander darf noch 1 Woche zuhause bleiben, denn er geht in NRW zur Schule.
Aber bevor ich vom Thema abschweife hier die versprochenen Fotos.


Häkelbär`s Paket


Sandra´s Paket




Michaela´s Paket




Christina´s Buch




Christina´s Paket




Doro´s Paket





Gudruns´s Paket



Angelika´s Paket



Vielen vielen Dank an euch !!!
Ihr seit klasse !!!




Donnerstag, 15. Oktober 2009

Sie spinnt mal wieder....



....na und das kam dabei heraus





170 gr. mit einer ungefähren Lauflänge von 304 m.

Nur, was ich daraus machen soll, weiss ich wiedermal nicht...
Auch die andere selbstgesponnene Wolle fristet ihr Dasein im dunklen Wollkarton...






Mittwoch, 14. Oktober 2009

Kleiner Zwischenbericht...

in der letzten Woche sind so einige Päckchen hier angekommen..
Irgendwie bin ich _etwas_ im Ferienstress....
Aber morgen werde ich ganz ausführlich darüber berichten.Ich kann euch jetzt schon mal sagen, dass ich jedesmal Baff war, was so zum Vorschein kam....
An dieser Stelle schon ein herzliches Dankeschön an alle Spender !!
Morgen mehr, versprochen !!!

Dienstag, 13. Oktober 2009

Umfrage - Candy


So, es ist mal wieder Zeit für ein Blog - Candy!!!
Ich dachte mir, ich verbinde dieses Ereignis mit einer Umfrage.
Also, jeder der mir bis zum 20.10. eine Antwort auf meine Frage gibt, wandert ins Lostöpfchen.
Der Ablauf ist wie immer, also Kommentar, verlinken, naja ihr wisst schon....
Und hier meine Frage:

Wie wascht ihr eure selbstgestrickten Socken ????

Zu gewinnen gibts:
1.Preis einen selbstgefärbten SoWo-Strang
2.Preis ein Spüli

Viel Spaß!!!

Montag, 5. Oktober 2009

Wieder gefärbt...


habe ich, diesmal Kammzug und SoWo


















Frau Holle




Wellensittich






Froschkönig




Beerentöne


So, die Strängchen wandern dann mal gleich in meinen


Dawanda-Shop