Samstag, 28. November 2009

Mal wieder gesponnen...



und zwar das hier !! 100 gr Hermann LL ca.235m mit sich selbst verzwirnt.Leider habe ich vergessen ein Foto von dem Kammzug zu machen, ist mir eben aufgefallen....
Sollten eigentlich Socken drauss werden, aber ob das reicht....




Dienstag, 24. November 2009

Adventsangebot


Ich möchte euch an allen in der Advents-Zeit( bis einschliesslich 24.12.09) folgendes Angebot machen:

Bei einem Kauf von 4 Strängen, gibt es den 5. umsonst dazu !!
Das Motto lautet also:

Kauf 5 zahl 4
!!!!!
Hier gehts lang

Schwiegermutter´s Socken




20/2009

Ich mache ja in der Färbewichtel-Yahoo-Group mit.
beim vorletzten Mal war zartgrün an der Reihe.
Dieser Strang musste bis zum 30.11. verstrickt werden.
So da isser nun.Schon während der Produktion wurden die Socken von meiner Schwiegermutter adoptiert.
Anleitung:
Verena-Sonderheft "In 80 Socken um die Welt"
Modell von Seite 48
Gr. 38/39
Das Stricken hat Spaß gemacht und ging schnell von der Hand, auch wenn die Anleitungen schon seehr gewöhnungsbedürtig sind(ich hab dann eben so gestrickt wie immer).

Der Götterbote "H.".. oder Die liebe Nachbarschaft...


Dazu muss man sagen, hat obengenanntes Auftrags-Zustellungs-Unternehmen doch sehr flexibles zustellzeiten, ob Nachmittags um 5 oder auch Samstag zum Prime-Time-Film, die kennen da nix...
Na, jedenfalls während ich zur Postabgabestelle meines Vertrauens unterwegs war, um diverse Wander-Wichtel-Kundenpakete auf den Weg zu bringen(natürlich nicht, ohne den lieben Kinderlein vorher einzutrichtern:Mach nie die Tür auf, lass keinen rein(O-Ton EAV)), gab sich ein Subunternehmer des Götterboten die Ehre.
Selbstredend blieb ihm die Haustüre verschlossen, halten sich die Nachkommen doch noch an Mama´s gesprochenes Wort(mehr oder weniger).
Nun ja, der gute Mann oder die liebe Frau, in diesem speziellen Fall nicht ganz nachzuvollziehen, machte sich auf in die Nachbarschaft...
Und was soll ich sagen, er/sie hatte Erfolg(Beweis: Benachrichtigungszettel im Briefkasten).
Nur: Ich kenne die Leute üüberhaupt nicht !!!
Mein armes Paket liegt nun 2 Häuser !!! weiter bei wildfremden Menschen !!!
Nun, ich könnte jetzt die eine oder andere Begebenheit aus der Gruft, äääh Nachbarschaft(der Altersdurchschnitt beträgt gefühlte 120 Jahre)erzählen, aber das würde wohl vom Thema abschweifen...
Dazu später, vielleicht.
Nun gilt es mein Paket zu retten!!!
Aber wie???
Da gebe es ja mehrere Optionen:
1. Ich gehe selbst und höchtpersönlich zur Rettung...
oder aber
2. Ich erteile meinem Pakete-Retter den Auftrag.Das wäre in diesem Fall Sohn Nr.1--Daniel.
Warum muss Schule nur sooo lange dauern...


Samstag, 21. November 2009

Charity-Aktion" Du schaffst es !!"....



..ist es nicht erschreckend, wieviele Kinder in Deutschland unter der Armutsgrenze leben oder sogar obdachlos sind???

Ich bin der Meinung, dieses Thema wird viel zu sehr totgeschwiegen !!! Wie kann es sein, dass in einem so zivilisierten Land wie Deutschland so etwas passiert....
Ich mache bei dieser Aktion mit.
Beim Kauf meiner Wolle über Dawanda gehen 10 % an die Arche.

DaWanda unterstützt DIE ARCHE im Kampf gegen Kinderarmut

"Du schaffst es!" ist das gemeinsame, langfristige Projekt von DaWanda und DIE ARCHE. Nahezu 3 Millionen Minderjährige leben bundesweit unter der Armutsgrenze. Die Kinder- und Jugendeinrichtung DIE ARCHE kämpft dagegen an.

Mit dem Projekt "Du schaffst es!" möchten wir zusammen mit der DaWanda-Community dringend benötigte finanzielle Unterstützung leisten und auch das weitergeben, was uns ausmacht: die Leidenschaft rund um das kreative Gestalten. Mit regelmäßigen Handarbeitskursen und Designworkshops teilen wir mit den Kindern den Spaß am Selbermachen, zeigen Perspektiven auf und fördern ihre kreative Entwicklung.

Auftakt bildet unsere Weihnachtsaktion mit prominenter Unterstützung. Die Stars beteiligen sich daran, indem sie zusammen mit ARCHE-Kindern Weihnachtsgeschenke basteln und selbsthergestellte Unikate auf DaWanda für den guten Zweck anbieten.

Auch Du kannst durch Kaufen und Verkaufen auf DaWanda helfen!


Quelle: Dawanda

Dienstag, 17. November 2009

Der tolle Kammzug .....





...den ich von Patricia bekommen habe,vielen lieben Dank nochmal*knuddel*
ist versponnen.
100 gr mit einer Lauflänge von 368 m !!
Und die Farbe, einfach ein Traum.Ein wunderschönes Bordeaux-Rot
soviel hab ich glaube ich noch nie geschafft..
Was draus werden soll?? Keine Ahnung..
Vorschläge sind willkommen!!

Wieder neue Päckchen..




von Utlinde





von Monika






von Fam.Böhringer




von Quietsch
leider habens die Gummihimbeeren nicht mehr aufs Fotto geschafft...



von Annette



....sind hier angekommen !!!

Vielen lieben Dank an die Spenderinnen !!!





Freitag, 13. November 2009

Fertige Männerwünsche..










...so, geschafft hier sind 1,80m,60Maschen,2re2li-Strafarbeit...

Aber das Muster ist cool,oder??
Sieht fast aus, wie ein Arminia Bielefeld-Fanschal...



Mittwoch, 11. November 2009

Ich habe fertig.....

.... 11 neue Stränge sind eben in meinem

Blog-Shop

eingezogen !!

Viel Spaß beim stöbern !!












Dienstag, 10. November 2009

Neue Banner für meine Blogs...



..im Kreativtauschforum habe ich mal angefragt, ob mir denn jemand einen strickenden Piraten mit Schaf malen könnte, da ich in der Disziplin total talentfrei bin.
Die liebe Knoodoo nahm sich jede Menge Zeit und zauberte meine neuen Banner:einmal bitte oben schauen, sowie auf meinem

Wolle-Blogshop

Aber nicht nur das, auch ein Schäfchen für Anhänger sowie ein Bild für Banderolen hat sie mir gewerkelt !!!!
Vielen lieben Dank, liebe Eike !!!
Also, ich bin Total begeistert!!!
Und ihr???


Montag, 9. November 2009

Nachschub..


Gestern habe ich gefärbt.
Ab sofort gibts diese Stränge im Shop.
Weitere folgen morgen !!!






Freitag, 6. November 2009

Neue Socken..


... hab ich auch fertig.
Stino´s für den Göttergatten in gr. 44
Ich muss sagen, die haben eine halbe Ewigkeit gedauert und ichstelle wiedermal fest, dass mir das Stricken von gekaufter Sockenwolle nicht wirklich Spaß macht.Spätestens ab der 2. Socke fange ich an, mich fürchterlich zu langweilen.......



19/2009


Wenn der Postman 2x klingelt.......

....NEIN,NEIN nicht das was ihr jetzt wieder denkt....*tztzzzz*
Nein, dann bringt er Spenden für meine Sammelaktion.
Diesmal von

Inken



und von


Anke




Vielen lieben Dank euch beiden !!