Montag, 1. Februar 2010

Hurra, ich bin.....



.... kein Blindfisch mehr !!!

War ich doch neulich beim Augenarzt....
Was sie feststellte gefiel mir ja schon mal !!
Alte Dioptrien: -5,25 und -5,75
Als ich meinte, ich müsse im Nahbereich die Brille absetzten, meinte sie mit Blick auf mein Geburtsdatum: Tja, da fängt wohl schon die Alterweitsicht an....
Ja, nee iss schon klar, bin ich doch schon tattrige 40....

Neue Dioptrien: 4,25 und 5,25, minus ,natürlich.

Ich heute zu F..lmann.
Nochmal Sehtest:
Tataaaaa :
-4,0 und -4,5 !!


Kommentare:

  1. Oh das freut mich für Dich!!! Dann gibt es das ja doch, dass die Dioptrien zurückgehen.... ich warte schon lange auf den Tag, wo die Brillengläser nicht mehr stärker werden, aber bei dem Test kam immer was oben drauf... Na dann viel Spaß beim Brille aussuchen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Also das mit der "Altersweitsicht" habe ich jetzt auch seit ca. 2 Jahren. Bin auch erst *lol* 44 Jahre alt. Weitsichtigkeit gepaart mit einer schwachen aber mit Brille korrigierten Kurzsichtigkeit haben mich zu meiner ersten Gleitsichtbrille gebracht. Sowas wirds dann wohl zukünftig nur noch geben, weil ich leider Hornhautverkrümmungen habe.
    Also freu dich, das deine Sehstärke sich verbessert hat. Macht mich fast schon etwas neidisch. *grins*
    Lieben Gruß
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  3. Hihi nun kannst du endlich sehen was du da verzapfst *lach*

    Willkommen im Club!

    Liebe Hexengrüße
    Tanja ( die immer ihre Brille sucht )

    AntwortenLöschen
  4. Na, da gratuliere ich doch mal und sage: Willkommen im Club! Überraschenderweise verbessert sich meine Sehkraft auch mit zunehmendem Alter. Ich sag' dir: mit 80 sehen wir schärfer als ein Adler *lach*

    Ganz liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen