Sonntag, 21. März 2010

21.03.== Welt Down-Syndrom -Tag...







Am 21.3. ist Welt-Down-Syndrom-Tag. Seit 2006 ist der Tag des Frühlingsanfangs den Menschen mit Trisomie 21 gewidmet. Die Tatsache, dass bei ihnen das 21. Chromosom 3-fach vorhanden ist, lieferte das passende Datum für den Welt-Down-Syndrom-Tag.

Trisomie 21 ist keine Krankheit,
sondern eine besondere genetische Ausstattung.
Jedes Jahr kommen weltweit schätzungsweise 200.000 Kinder mit Trisomie 21 zur Welt. In Deutschland ist eines von 600 bis 800 Neugeborenen betroffen.


Kommentare:

  1. Hallo Andre, alles Gute zu deinem Tag heute! Ich habe soeben den Blog deiner Mutter entdeckt. Da ich u.a. sehr gerne stricke, werde ich bestimmt öfter vorbeischauen. Ich habe übrigens eine 14jährige Tochter mit Down-Syndrom. Sie heißt Gerlinde. Sehen kannst du sie unter www.gerlindesblog.blogspot.com
    Herzliche Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Andre,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Tag.
    Ich finde die Bilder von dir sehr schön.
    Toll das es dich gibt.
    Lieben Gruß an dich und deine Familie aus Berlin

    AntwortenLöschen