Montag, 26. April 2010

3 auf einen Streich...



....war das Motto des gestrigen Sonntags.
Denn Taufe stand auf dem Programm. Für Daniels anstehende Konfirmation am 9.Mai, fehlte noch dieses entscheidene Detail.
Da André im nächsten Jahr dran ist,wurde er gleich mitgetauft.
Alexander reihte sich gleich mit ein, nachdem seine Frage: "Ziehe ich dann auch wie Daniel einen Anzug an und bin ich dann ein kleiner Mann?? " mit einem "Ja, natürlich" beantwortet wurde.
Und da ja eine Taufe ohne Taufspruch undenkbar ist, haben wir uns für folgende entschieden:

Daniel:
Von allen Seiten umgibst Du mich und hälst deine Hand über mir
(Psalm 139,5)
Dies wird auch sein Konfirmattionsspruch sein.

André:
Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der Dich behüte auf dem Weg.
(2. Mose 23,20a)

Alexander:
Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen.
(Psalm 91,11)





1 Kommentar:

  1. Das war bestimmt ein sehr schöner Tag gewesen. Die Sprüche sind auch wunderbar!!!
    Das Wetter war doch ideal dafür. Eine unvergessliche Taufe.
    LG Su-Tra

    AntwortenLöschen