Sonntag, 31. Januar 2010

Strick-Blog-Parade.....



klick hier

...gefunden, angeschaut und für toll befunden.
Und: angemeldet !!!

Nachtrag:

Sooo, jetzt fängst loooos!!
Aufgabe für Februar:

Handy-Mütze in Frühlingsfarben

Wer Lust hat, kann jederzeit mitmachen !!

Teilnehmerliste






Die Tuch-Umfrage ist bald beendet...

...und zwar in 5 Tagen.

...der derzeitige Stand ist wie folgt:
7 % Windsbraut-Spitzbergen
7 % Windsbraut-Sommerwind
17 % Revontuli
28 % Panama-Tuch
und
39 % ein ganz anderes Tuch
.. Nur welches weiss ich immer noch nicht....
Das habt ihr nämlich noch nicht verraten...

Hier nochmal zur Erinnerung die selbstgesponnenen Stränge:
150g/LL ca.600m



Donnerstag, 28. Januar 2010

Neue Socken für die Schwiegermutter...


Quelle: ravely download


... heute fertig geworden.
Nun kommen sie noch in den Farbtopf....




Montag, 25. Januar 2010

Mein Mammut-Projekt...


... ich kann ja nicht nur Socken stricken!!
Nein, auch Pullover...
Aber dieses Teilchen will und will kein Ende nehmen...
DAS wird der Weihnachts-Geburtstagspullover für mein herzallerliebsten Angetrauten.
Der Geburtstag ist am Donnerstag.....
Ich habe tatsächlich schon das Rückenteil und dreiviertel des Vorderteils fertig...
Ich glaube, ich muss wohl was kaufen gehen.....
Diese gefühlten 1 Mio. Zöpfe schaffen mich, jede Reihe in der Anleitung nachlesen.....
Naja, der nächste Geburtstag kommt bestimmt...


Die Färbeküche war geöffnet..

..ich hab mal wieder die Töpfe gerührt...
Diesmal sogar was für mich !!!
Die Wolle auf dem linken Bild wird zu Ringelsocken vernadelt und die Wolle vom rechten soll eigentlich noch ein Neckwarmer werden...

Hoffentlich wird´s bald Sommer, die Digicam mag den Winter nicht...und ich auch nicht !!






...und diese hier sind im Shop gelandet !!!!




Montag, 18. Januar 2010

Dringend Tortenfigur gesucht....

....ich habe die nächsten 5 Wochen 3 Geburtstage zu bewältigen....
Da ist dann jedesmal eine Geburtstagstorte fällig.
Während meine Jungs stehts ne Schokotorte möchten, wünscht sich mein Göga immer ne richtig bunte Buttercreme-Torte..
Nun ja, nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wäre jemand bereit, mir 3 Tortenfiguren zu zaubern??
Die 1.Torte brauche ich am 28.01.....
Die anderen am 02.02. und am 28.02.

Ich hätte gerne eine Bibi Blocksberg oder Harry Potter für André (André steht total auf Zauberer) am 02.02.10
und für Alexander ein Pokemon.. am 28.02.10
Die Figur für meinen Mann wäre wohl etwas spezieller.......(jetzt nicht, das was ihr denkt, ne also wirklich*gggg*) :neenee: :neenee: :neenee:

Anzubieten hätte ich Wolle,Wolle,Wolle oder Socken.......

Mittwoch, 13. Januar 2010

ich hab jetzt auch welche...


... und zwar Knotty´s !!

Gestrickt aus Marion´s (Perisnom) SoWo-Strang vom Viren Färbe-Wichteln.

Die sind in Natura aber irgendwie grüner....
Es wird Zeit, das der Sommer kommt,...

Quelle: Knotty, ravely download



Dienstag, 12. Januar 2010

Disskutier-Pubertier....


...während des Mittagessens hatten wir eine tolle Disskussion mit unserem ältestem Pubertier, seines Zeichens 14-jähriges Disskussions-Talent,
über das Schlafengehen während der Woche....
Während Mutter der Meinung war, dass um 23 Uhr Schicht im Schacht zu sein hat, mit dem Argument, nur ausgeschlafen gibbet schöne Schulnoten, meinte Söhnchen: Das ist ja wohl viel zu früh und überhaupt bin ich dann noch garnicht müde und die anderen dürfen auch länger....................................................................................
............................................................................................
Auch Papa´s Argument, er könne ja noch ne Stunde in der Nasebohren fand keine Zustimmung*ggggg*
(Alexander und André gehen noch lieb und brav zwischen 20 und 21 Uhr in die Heia.)

Wann müssen pubertösen Sprößlinge denn so in´s Bettchen??


Sonntag, 10. Januar 2010

Diagnose Rheuma...


Jammermodus ein:

.. nachdem ich nun am letzen Donnerstag eine Audienz bei meinem Rheumatologen hatte,um die Ergebnisse des Szintigramms zu besprechen, ist nun die Wischiwaschi-Vermutung "Vielleicht sind Sie ja auch wetterfühlig"(Ich lach micht tot !!)endlich vom Tisch.Ich weiss jetzt nicht, ob ich froh sein soll, aber nun steht fest, es ist Fibromyalgie und Psoriasisarthritis.Das kann man kaum fehlerfrei schreiben, geschweige denn aussprechen...
So ganz nebenbei hat sich dann bei der Untersuchung(läppische 14 von 18 Druckpunkten waren positiv...) auch herausgestellt, dass meine Achillessehne, bedingt durch meine beiden Bandscheibenvorfälle, ihren Dienst quittiert hat....
ich bin ja soooo begeistert !!
Na jedenfalls kann jetzt mit einer vernünftigen Therapie angefangen werden....
Aber erst muss ich noch zum Röngten, zum Ultraschall zum Blutabnehmen und eine 24Std Urinprobe abgeben....Dafür hab ich ein 2000ml-Urintöpfchen bekommen....Einzelheiten hierüber erspare ich euch....
Bis dahin fängt mein Tag irgendwann um 6 Uhr an, aber zugebrauchen bin ich erst ab Mittags, solange dauerts nämlich, bis ich meine Knochen sortiert habe....
Dies ist mal wieder eines meiner Frustpostings, dass die Welt nicht braucht....

Jammermodus aus...



Die ersten Socken im neuen Jahr


...ich war ja nicht ganz untätig!!Bereits letzten Mittwoch sind diese Socken für André fertig geworden !

Einmal mit Blitz, sorry !!




und am lebenden Objekt*ggg*


Stino´s,Gr. 38/39 ,Wolle von Isaarwolle

01-2010

Mittwoch, 6. Januar 2010

And the Winner is.....


...tja, was lange wärt...
Aber wenn hier Ferien sind, dann komme ich einfach mal zu nüscht...
Noch nicht mal zur Auslosung des Gewinners ...
Na gut, nun ist es aber vollbracht.
Nachdem ich André nach seiner heutigen Lieblingszahl gefragt habe, steht die Gewinnerin nun fest !!!
Andrés Lieblingszahl von heute ist die:

9

Und nach Abzug von Doppelkommentaren und Mädels, die nicht dran teilnehmen wollten, hat somit


Antje/ Küstensocke


gewonnen !!!

Lieb Antje such dir doch bitte dein Wunsch-Strang aus und sag mir Bescheid !!!

Dienstag, 5. Januar 2010

Der Aufreger des Tages...

ist dieses hier:
Diese email habe ich heute Mittag erhalten. Wie sich herausgestellt hat, hat besagte Shop-Betreiberin einfach mein Bild kopiert und als ihres ausgegeben.
Ich musste sie natürlich anrufen und habe nach der Lampe gefragt.Ja diese müsste erst angefertigt werden.
Als ich sie fragte, warum sie denn dafür mein Foto verwendet, meinte sie steif und fest, das wäre ihr eigenes.Tja, meinte ich, das könne ja so nicht sein, denn genau dieses befindet sich ja in meinem Shop,sogar das Datum stehe noch drauf.Ausserdem hätte sie meine Fehler(hatte beim lackieren ein/zwei Sprühflecken drauf)mit übernommen.Erst als ich meinte, dann müsste sie mit einer Abmahnung rechnen, wenn sie die Bilder nicht rausnimmt, wurde sie schnell.

Ich bin ja eher der ruhige Vertreter und lasse mich so schnell nicht aus der Ruhe bringen, aber DAS regt mich jetzt auf !!
Ich finde, man kann sich ja Anregungen von anderen holen und versuchen dies in seinem Rahmen umzusetzen.Aber von anderen zu klauen und es dann als sein Eigenes auszugeben, das geht zu weit.

Also, "liebe" Frau V. aus B.,
das ist ein absolutes Armutszeugnis, was Sie sich da ausstellen.Eigene Ideen umsetzten und eigene Foto´s machen ist angesagt !!!
Und wenn das nochmal vorkommt, dann wissen Sie ja was passiert,gell??


Hier also besagte email:

Sehr geehrter Herr Günther,

da ich schon seit einigen Tagen im Web unterwegs bin nach einer Wandlampe für meine Tochter, bin ich bei Dawanda auf Ihre Lampen gestoßen. Wiederrum habe ich auch einen Shop gefunden wo genau die selbe Lampe wie von Ihnen angeboten wird mit ganz genau dem selben Bild.

Nur der Unterschied daran ist, das Ihre Lampe 29,00 + Versand kostet und diese aus dem Shop nur 15,00 + Versand. Jetzt würde ich gerne mal wissen wo denn da der Unterschied ist. Weil jeder muß ja schauen das er spart.

Ich bitte deshalb um Rückantwort.

Zu finden ist die Lampe hier:

Den Link habe ich entfernt !!

Mit freundlichen Grüßen

J.R.........

Samstag, 2. Januar 2010

Noch ein Tuch...





.... noch im alten Jahr fertig, musste aber noch baden und gespannt werden.
Die Anleitung ist von ravely: Lala´s simple shawl
Die Wolle ist selbstgesponnen.
112g leicht oder schwer..