Mittwoch, 28. April 2010

Schreck in der Mittagsstunde...

..was ich gestern erleben musste, wünsche ich keinem von Euch...
Hatte doch das jüngste Jüngelchen 5 Stunden Unterricht, also bis 12.05 Uhr.
Mutter kam passend mit dem Schulbus zuhause an, doch das Kind war nicht im Bus.
Mutter machte sich auf, den Junior zu suchen...
Erst in der Nachbarschaft, dann telefonisch in der Schule, sowie beim zuständigen Busunternehmen nirgens war er aufzutreiben.
Also, ich ins Auto und ab zur Schule.
Auf dem Weg dorthin hatte das Kopfkino die schlimmsten Horrorszenarien parat....
Als ich dort ankam, standen die Klassenlehrerin und der Hausmeister schon am Schuleingang.Mittlerweile rief mich die Mutter vvon Alexanders Kumpel an und meinte, ihr Sohn wäre auch nicht zuhause angekommen....
Große Ratlosigkeit und ich in einem immer größer werdenden Auflösungszustand...
Die Beiden waren spulos verschwunden....
Nach einigen Minuten dann DER Anruf.
Die Beiden hatten den Bus verpasst und sind zu Kumpels Oma marschiert.
Die "Gute" hatte allerdings versäumt, die Mama des Kumpels anzurufen.
Ich sach euch, als ich Alexander endlich wieder im Auto hatte, haben wir beide erstmal eine Runde geheult...
Sollte mich irgendwann mal jemand fragen, welches mein schlimmstes Erlebnis war, dies ist es definitiv!!
Nicht zu wissen, wo das Kind ist,nicht zuwissen wie es im geht ist das Schlimmste, ws Eltern passieren kann...
Aber nun ist alles wieder gut !!!



Montag, 26. April 2010

3 auf einen Streich...



....war das Motto des gestrigen Sonntags.
Denn Taufe stand auf dem Programm. Für Daniels anstehende Konfirmation am 9.Mai, fehlte noch dieses entscheidene Detail.
Da André im nächsten Jahr dran ist,wurde er gleich mitgetauft.
Alexander reihte sich gleich mit ein, nachdem seine Frage: "Ziehe ich dann auch wie Daniel einen Anzug an und bin ich dann ein kleiner Mann?? " mit einem "Ja, natürlich" beantwortet wurde.
Und da ja eine Taufe ohne Taufspruch undenkbar ist, haben wir uns für folgende entschieden:

Daniel:
Von allen Seiten umgibst Du mich und hälst deine Hand über mir
(Psalm 139,5)
Dies wird auch sein Konfirmattionsspruch sein.

André:
Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der Dich behüte auf dem Weg.
(2. Mose 23,20a)

Alexander:
Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen.
(Psalm 91,11)





Freitag, 23. April 2010

Und der Gewinner ist....


....

Nr. 15 !!

Sonja

Liebe Sonja,
Bitte schicke mir deine Anschrift an:
wollfieber@web.de

Ausgelost mit Random.org
(leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Büld hier rein bekomme...)

Herzlichen Glückwunsch !!


angestrickselter Regenwald..



...ich habs endlich mal geschafft "meinen" Regenwald
zu wickeln und anzustricken...
64 Maschen 7re1li...



Montag, 19. April 2010

Mein Wensleydale ist fertig.....



...und heisst jetzt Mara.
Zum Schluss waren es ungefähr 500 Maschen.
Größe: ca. 135 x 65 cm
und kuschelig weich...



Sonntag, 18. April 2010

Mein erstes BFL....

Ich habe mein 1. BFL versponnen. Sooo schön kuschelig.
175 g mit einer Lauflänge von 540 m.Diesesmal habe ich die eine Hälfte von der anderen Seite, also nicht im Farbverlauf(wisst ihr was ich meine???)gesponnen und dann verzeirnt.
Bin schon gespannt, wie es angestrickt aussieht..



Mittwoch, 14. April 2010

Upstairs und Spinniges...

...fertig! Endlich !!!Mein Upstairs !!
Da habe ich mich ganz schön schwer mit getan...
Obwohl ich das Muster richtig toll finde , hat sich der Schal an sich gezogen wie ein Kaugummi....

95 g aus handgefärbter Schurwolle-Bambus
Länge: 140x 30 cm







Und hier mein Merino-Seide.
240g als Single mit einer Lauflänge von ca.790 m
Mal schauen, was es wird...







Sonntag, 11. April 2010

10.000 Besucher !! Zeit für ein Candy...




....Donnerwetter!!
Vielen lieben Dank an euch !!

Hatte ich doch tatsächlich schon über 10.000 Besucher hier !!
Das schreit ja geradezu nach einem Candy !!!
Aber wer mich kennt, der weiss, auch einen Gewinn,

wie immer einen Strang Wolle,

muss man sich bei mir schwer erarbeiten*gggg*
Also hier meine Frage an euch:
Was macht ihr mit Projekten, die euch nicht wirklich Spaß machen??
Strickt ihr bis zum Schluss, also Augen zu und durch??
oder
kommt gnadenlos Mr. Ribbel zu Besuch ??

Antworten dürft ihr bis zum 18.04.


FWWWK fertig und somit......


08-2010

.....das 8.Paar Socken in diesem Jahr !!!

... was länge wärt, wird endlich gut !! Auch ich habs geschafft!! Die Socken sind fertig!!

Liebe Sabine, Du hast mir eine große Freude gemacht.Ich bin nun stolze Besitzerin meiner ersten Knit Pro Nadeln*schwärm*
Und wenn man sich erstmal an bunte Wolle auf bunter Nadel gewöhnt hat, dann ist es das reinste Vergnügen, damit zu stricken!!
Auch die Wolle, mit Bambus liess sich prima verstricken.
Ich muss nicht betonen, dass die Socken schon in Andrés Besitz übergegangen sind,oder??
Mir hat das Wichteln wieder viel Spaß gemacht !!
Vielen Dank ,Gaby für die tolle Organisation !!
Liebe Grüße
Tatjana

Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern.....



...ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und fröhliches Eiersuchen !!!
Ich hab für euch auch ein Osterei versteckt !!!
Viel Spaß beim Suchen !!!

Samstag, 3. April 2010

Geht die Kommentarfunktion nicht, oder....


....bin ich nur zu langweilig oder hat mich keiner mehr lieb?????
War ich böse oder was ist los???
*Grübel*

Freitag, 2. April 2010

Es grünt so grün......


....und zwar das hier:




180 g begrünter Wensleydale, ausnahmsweise verzwirnt , kommt mit einer Lauflänge von 430 Metern daher...
Aber das dollste:
ich brauche keine Baumstämme zum verstricken, NS 4 sollte ausreichen,
wenn ich denn entschieden habe, was es werden soll...