Freitag, 28. Mai 2010

Kammzug gefärbt....

....habe ich auch noch:




jeweils 150 g Merino und BFL

Beerencocktail-BFL
Crazy
Dornröschen
Unterwasserwelt-BFL
Vampirella

Wer ist nur wer???

Vom Schaf zur Wolle...

...Anfang Mai traf ich durch Zufall eine Kindergarten-Mama , die so rein zufällig Schafe hat....
Mir blieb nix anderes übrig, als zu fragen, wann sie denn scheren wollen und ob ich mir denn ein bisschen Rohwolle holen könnte...
Vorletzte Woche rief sie denn an und meinte, ich könne mir meine Wolle holen.
Gesagt. getan.
So bin ich dann mit 5 grünen Säcken(diese Dinger von Al.i)voll fettiger, dreckiger und stinkinger Wolle nach hause.

Darf ich vorstellen ca. 800 g gewaschenes Schwarzkopf, Merino und schwarzes Milchschaf:




Natürlich musste ich die erste trockene Wolle auch gleich anspinnen:
30 g Schwarzkopf(glaube ich...),Lauflänge unbekannt,
verzwirnt.
Also, kuschelig ist was anderes...
Vor dem Verzwirnen und anschliessendem Baden hatte es etwas von Paketschnur...




Ich werde aber auf jeden Fall dranbleiben !!!

Aber was kuscheliges habe ich auch noch !!!
90g schmuseweiches Alpaka mit 300 m Lauflänge .
Wenn ich nicht aufpasse, wird es wohl vom vielen beschmusen die Farbe wechseln...


Donnerstag, 20. Mai 2010

Neue Wolle braucht das Land.....

... es war mal wieder soweit.
Auch der Regen hielt mich nicht davon ab, die Farbeimer zu schwingen...
Somit gibts wieder Nachschub im
Shop und bei Dawanda
Und eine Überraschung habe ich auch parat !!!
Also ran an die Tasten und speckern gehen!!
Hier mal eine kleine Vorschau:


Und das ist noch für mich dabei "abgefallen":

200g Wensleydale gelb-orange



240 g BFL-Waldspaziergang



150g Wensleydale blau-türkis

Montag, 17. Mai 2010

Mein erster Citron....


... aber ganz bestimmt nicht mein letzter !!
Dieses Tüchlein hat riesig Spaß gemacht.
Es ist ein echtes Fliegengewicht( im Gegensatz zu mir*gg*)
90 g mit einer Größe von ca. 130 x 50 cm
Aus handgesponnener Merino-Seide.







gespinnerter Flieder-Wensleydale...


... das Rädchen hat sich wiedermal gedreht.Spinnen ist schon was feines, ich kann da wunderbar entspannen und den Gedanken freien Lauf lassen.
Ich spinne für mein Leben gern und möchte garnicht mehr ohne sein...




175 g ,mit einer Lauflänge von 715 m, verzwirnt mit passender Nähseide.

Regenwald-Socken sind fertig...


...endlich hab ich es geschafft, ein Foto zu schiessen..
Jaa, die Sonne wirkt Wunder !!
Vielen Dank für eure lieben Kommentare und emails zu meinem Jammer-Post !!
Aber hier nun meine Socken:
Die Farben sind in natura aber viel intensiver....




Mittwoch, 12. Mai 2010

Noch ein T-Shirt...



Bestechung ist echt was feines !!
Wenn das so weiter geht, dann kann ich mein ganzes Geld für Wolle statt für Klamotten ausgeben !!!
Noch ein T-Shirt gibts nämlich HIER


Bestechung ist das halbe Leben....





.....die andere Hälfte ist dieses T-Shirt.
Ich wurde bestochen und wenn ich schreibe, wo es da gibt,
nämlich HIER
dann bekomme ich es für lau.

Montag, 3. Mai 2010

Muttertag...

Muttertags-Special !!

Bis einschliesslich
10.05.2010
gibts bei einer Bestellung von
5 SträngenSockenwolle
oder
3 Kammzügen
ab einem Bestellwert von 40 €
(versandkostenfreie Lieferung !!)
eine wollige Muttertagsüberraschung

Wo??

Hier !!

Liebe Grüße Tatjana