Freitag, 28. Januar 2011

Socken fertig !!! *02-2011*

ich habe die Nadeln glühen lassen...
Die Lagune war noch nicht ganz von der Nadel, da gings dann sofort mit diesen hier los.
Fertig werden mussten sie bis heute....letzte Masche abgekettet um 8.00 Uhr heute morgen.
Geburtstagssocken für den Gatten in Gr. 44








2-2011

Mittwoch, 26. Januar 2011

Die Lagune ist fertig....*01-2011*

...
seit gestern und damit für mich in Rekordzeit gestrickt.
Meine Lagune-Socken !!

Tataaa,
darf ich vorstellen, ganz schlicht, nur mit einem 2re-2li-Streifen auf der Aussen-Seite jeder Socke.
Gr. 38 und nur für mich...
Ich liiiiiiiiiebe meine neuen Socken.
Das erste Foto gibt am besten die Farbintensität wider....







01-20111

Ein Award....


Ich habe von Wollkind einen Award bekommen.
Ganz, ganz lieben Dank dafür !!
Ich freue mich, wenn euch mein Blog gefällt.
Ich tue mich allerdings immer schwer, dann den Award weiterzugeben, da ich mich nicht entscheiden kann......
Eigentlich müsste ich meine ganze Blogliste hier einfügen...
Seit mir bitte nicht böse, aber ich kann mich nicht dazu entschliessen, hier nur einzelne Blogs zu nennen.
Somit bleibt der Award hier und wer mag, kann ihn gerne mitnehmen.
Ich mag nämlich alle Blogs, denn jeder ist in seiner Art einzigartig und schön.
wenn ich jetzt Einzelne rauspicken würde, hätte ch den Ungenannten gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Samstag, 22. Januar 2011

Angestrickselte Lagune...

...bei diesem Schmuddel-Wetter ist mir einfach nach Farbe.
Da habe ich dann mal kurzerhand den"Lagunen"-Strang gewickelt und angestrickt.
Und die Socken sind für mich, mich, mich !!!
Wird ja auch langsam Zeit, der erste Monat des Jahres ist fast schon um...







Freitag, 21. Januar 2011

Geburtstags-Candy...


Meine Güte, da blogge ich doch tatsächlich schon 2 Jahre...
Gestern vor 2 Jahren habe ich meinen ersten Post hier geschrieben.
Solange ertragt ihr mich also schon...
Als Dankeschön für eure Geduld und eure netten Kommentare und überhaupt für die schöne Zeit mit euch verlose ich

1 Strang Wolle
und
1 Kammzug

Wer bis zum 28.01.11 einen Kommentar hinterlässt und mich verlinkt hüpft ins Töpfchen.




Donnerstag, 20. Januar 2011

Achtung: Quietschig !!

Am Samstag hatte ich genug von diesem Schmuddelwetter und hab mir den buntesten Kammzug geschnappt, den es hier gab...
Und zwar diesen hier

150 g süddeutsches Merino




376 Meter



Ich hab noch keine Ahnung, was ich daraus mache....,eins steht fest: das muss mit irgendwas dunklem verstrickt werden, alleine ist mir das zu quietschig...
Vllt. mit dunkelblau und dann ein Tuch....
Mal schauen...


Montag, 17. Januar 2011

Nachdenkliches zum Wochenbeginn....

..letzte Woche habe ich diesen Blogeintrag gelesen...
Erst war ich entsetzt, dann traurig und anschliessend nur noch furchtbar wütend...
Dieser Eintrag hat mich das ganze Wochenende über beschäftigt.
Wir sind auch eine Familie mit einem "besonderen" Kind.
Mir tut es in der Seele weh, wenn ich solche Erlebnisse lese.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt nicht unbedingt Freunde mache..

Wir dürfen die Erziehung unserer Kinder nicht den Schulen und Lehrern überlassen.
Wir sind dafür verantwortlich.
Wir müssen unseren Kindern Werte vermitteln.
Sie Toleranz lehren, gegenüber Schwächeren...
Integration ist kein Schlagwort nur im Multikulti-Bereich...
Integration bezieht sich auch auf alte, schwache und behinderte Menschen.
Wir müssen unseren Kindern beibringen, dass man Schwächere nicht mit Füßen tritt, sondern ihnen hilft und sie so nimmt wie sie sind.

Ich bewundere den Mut, wenn sich Eltern dazu entscheiden, ihr Kind integrativ "beschulen" zu lassen.
Wir haben uns dagegen entschieden, aus Angst vor eben solchen Situationen.
André geht in die Lebenshilfe.

Gesellschaft...
das sind wir alle, ob arm, reich ,dick, dünn, schlau oder eben nicht.

Und dann stellt sich noch die Frage:

Was ist normal?

Wer ist normal?

und wer kann sich anmassen, dies zu entscheiden...





Freitag, 14. Januar 2011

Ein Cowl....

....ich finde ja, es gibt nix Praktischeres, als sich im Winter bei dieser Affen-
kälte einen Cowl, Loop oder Rundschal um den Hals zu tüddeln.
Ist schön kuschelig warm und nix kann verrutschen.
Und so hab ich mir wiedermal einen genadelt.
Aus geselberter Merino-Seide.
Ithcowl heisst das Teilchen und ist eine Anleitung bei ravelry





Sonntag, 9. Januar 2011

Auf ein Neues....

... nun ist das neue Jahr schon über eine Woche alt und ich habe mich noch nicht bei euch gemeldet...
Aber besser spät, als nie !!
Und somit möchte ich euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen !!!

Aber auch wenn ich hier ziemlich faul war, die letzten Wochen, so hatte ich doch das eine oder andere Teilchen auf den Nadeln.
Also Achtung: BILDERFLUT !!!