Mittwoch, 21. März 2012

World Down-Syndrom-Tag



Seit 2006 gibt es jedes Jahr am 21.03. den World Down-Syndrom-Tag

Ich möchte keinen Tag mit meinem pubertierenden Sonnenschein missen.
Auch wenn ich ihn manchmal an die Wand klatschen könnte.
Aber das ist schliesslich sein Job als 15jähriger, oder???





Hierzu passend ein kleines Filmchen !!





Follow Me on Pinterest

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    ich finde dieses Thema unheimlich interessant - und auch wichtig, darüber zu berichten und zu informieren! Danke dafür! Ich selbst bin auch mit einem Jungen mit DS aufgewachsen, er hat noch dazu eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte, und Du kannst Dir in etwa vorstellen, was das heißt, noch dazu eine physikalische Behinderung zu haben! Wobei das Down-Syndrom eigentlich keine Behinderung ist ;-) Ich finde, es sind nur zu schnell erwachsen gewordene Kinder... ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,

    danke für diesen beeindruckenden Film.
    Als Lehrerin für geistig Behinderte hatte ich zwei Mädchen mit Down Syndrom in der Klasse. Zwei ganz liebenswerte Mädchen, die immer fröhlich waren und ganz fleißig und tüchtig.
    Alles Gute für Dich und deinen Sohn!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen