Montag, 30. Januar 2012

Alanda----Ein neues Tuch ....




mir war mal wieder nach einem Tuch.
Also habe ich mir Wolle und Nadeln geschnappt und losgelegt.
Rausgekommen ist das Tuch hier...
Glatt rechte Teile wechseln sich mit einem eingängigen Lochmuster ab.
Die Abschlusskante ist kraus rechts gestrickt.
100 g Sockenwolle reichten vollkommen aus.

Und ich habe es tatsächlich geschafft, eine Anleitung als pdf-Datei zu erstellen
(ich bin garnicht so blond, wie ich dachte !!*ggg)

Achja,

Alanda

heisst das Teilchen
und ist bei ravelry zu finden
oder in meinem

Dawanda-Shop

Mittwoch, 25. Januar 2012

Noch eine....


Ich habe mal wieder eine Mütze gestrickt.
Aus Resten handgefärbter 6-fach Sockenwolle.
Und da hier ja ausser Alexander keiner Mützen trägt, habe ich sie mal in den Shop gepackt.




Ich wünsche Euch einen schönen Tag


Dienstag, 24. Januar 2012

Dickerchen sind online

















So, alle "Dickerchen" 6-fach Sockenwolle: 150g/420m

sind online im

Shop

!!!!!
ich wünsche Euch einen schönen Tag

Montag, 23. Januar 2012

Alle Jahre wieder....


folgt auf das gespannte Warten auf den Weihnachtmann, das ungeduldige Warten auf den Geburtstag Anfang Februar.
Dieses Jahr wird André 15 !!
Da wird dann wochenlang fast täglich der Kalender von der Wand genommen und geguckt, wann es denn soweit ist.
Tja, und weil ja Oma und Papa auch noch mit ihm innerhalb einer Woche Geburtstag haben, muss man da ja auch gucken.

Und wenn wir schonmal dabei sind, warum dann nicht die Ehrentage der gesamten Sippe(ca.30-Tendenz steigend) aufzählen?

Ist ja schliesslich ein Abwasch !!

Auch wenn es manchmal in gewissen Alltagsituationen _etwas_ stressig ist,
möchte ich meinen André nicht einen Tag missen.

In manch stiller Stunde überlege ich schonmal, wie es wäre, hätte André wie alle anderen auch nur 46 Chromosomen...

Ich kann ihn mir garnicht anders vorstellen.

André ist André

Und das ist gut so !!

Und wenn dann ein kleinergrosser Schmuser ankommt und sagt:
Du bist die beste Mutti, die ich habe, auf der ganzen Welt
ja dann schmilzt die Mutti dahin.

Die Welt braucht Menschen mit Down-Syndrom, denn sie bringen mit ihrer
Herzlichkeit Sonne in die Herzen.

Ohne Menschen mit Down-Syndrom wäre die Welt um einiges ärmer !!

Und aus diesem Grund möchte ich Euch heute mal auf folgenden Bericht aufmerksam machen

Weil jeder anders ist


Habt einen schönen Tag !!

Sonntag, 22. Januar 2012

Trübes Wetter, bunte Wolle....



frisch aus dem Topf und schon im

SHOP

das ist die erste "Fuhre"
Morgen kommt dann noch ein Schwung 6-fach Sockenwolle.

Ich bin dann mal färben..
























Freitag, 20. Januar 2012

neue Kuschelfasern online..




gestern gefärbt, heute schon im

SHOP

und wer denkt,
dass BFL kuschelig ist, der sollte mal BFL mit Tussa-Seide

beschmusen, sowas von kuschelig !!
Link


Mittwoch, 18. Januar 2012

Mal eben schnell zwischendurch..

während ich auf meine Warelieferung warte (4-fach, 6-fach Sockenwolle und Kammzug), habe ich mal eben schnell ein paar "Reste" gefärbt.

Die Vier sind bereits in meinem

Shop

eingezogen und warten auf neue Besitzer.


Link