Mittwoch, 30. Mai 2012

Wolle-Nachschub....im Shop !!


Gestern gefärbt, eben in den Shop gestellt !
Die nächsten 2,5 kg hängen schon auf der Leine und wandern morgen hinterher !


Follow Me on Pinterest

Mittwoch, 23. Mai 2012

Frisch gefärbt....



und schon im
Shop !!
Übrigens gibts noch bis morgen 15 % Glückskäfer-Rabatt !!
Viel Spaß beim Stöbern !!

Follow Me on Pinterest

Donnerstag, 17. Mai 2012

Himmelfahrt-Vatertags-Färberei



für die Einen ist es Christi-Himmelfahrt, für die Anderen Vatertag oder auch beides.
Für mich war heute Färbe-Tag !!
20 Stränge 4-fach Sockenwolle durfen heute den Nachmittag im Garten bei einem kleinen Lüftchen verbringen und sind eben ganz artig in den Shop umgezogen !!

Hier gehts lang !!


Nun wünsche ich Euch noch einen schönen gemütlichen Abend !!
Ich machs mir jetzt jedenfalls auf dem Sofa bequem !!



Follow Me on Pinterest

Montag, 14. Mai 2012

Abendliches Shop-Update...


Mal ganz ungewöhnlich, habe ich heute mal zu "später Stunde" den Shop aufgefüllt.
4-fach Sockenwolle
Material: 75 % Wolle, 25 % Polyamid




Follow Me on Pinterest

Socken gehen immer....




und deshalb ist mal wieder ein Paar fertig geworden.
Gr. ca 39/40
Material: 4-fach Sockenwolle: 75 % Wolle, 25 % Polyamid
eigene Färbung

Keine Ahnung, wieviele Paare es mit diesem nun schon sind, ich geh´gleich mal zählen

Follow Me on Pinterest

Alles Wolle oder was.....?


Seit ein paar Tagen geht ein Aufschrei durch´s Wolleland.
Die Wolldealer eures Vertrauens wälzen Gesetzestexte, ändern Artikelbeschreibungen im Akkord und haben keine Zeit mehr für die wirklich wichtigen Dinge des Färberlebens....
DAS FÄRBEN

Der Grund:

Das EU-Textilkennzeichnungsgesetz

Was das bedeutet?
Da wo feinste Wolle drin ist, darf noch lange nicht feinste Wolle draufstehen !!

Um das mal an einem Beispiel zuerklären:
Wenn ihr in einem Onlineregal ein Lacegarn findet, welches aus Merinowolle und Maulbeerseide besteht, dann stand da früher auf der Banderole folgendes drauf.

70 % Merinowolle, 30 % Maulbeerseide.

In Zukunft darf da aber nur noch stehen:

70 % Wolle, 30 % Seide

Na, alles klar??
Und ist doch egal, ob kuscheliges Baby-Alpaka oder die letzte Schur von Alpaka-Oma "Frieda" kurz vor Sendeschluss unseren Hals umschmeichelt, das stört doch keinen großen Geist !!
Alpaka ist halt Alpaka !!
Ganz egal, obs nun kuscheliges Merino ist oder rustikales Bergschaf,
ab sofort heisst alles nur noch W O L L E.....
Da aber nur bei der Kennzeichnung der juristische Maulkorb verpasst wurde, gilt ab sofort für euch folgende Devise:

AUGEN AUF BEIM WOLLEKAUF !

Denn die Artikelbeschreibung ist unser Bier und da dürfen wir (noch) die ganzen verbotenen Bezeichnungen benutzen.

An der Qualität unsere Wolle ändert sich nix, nur die Kennzeichnung ist anders.

Vielen Dank für´s Gespräch und einen lieben Gruß
nach Brüssel !




Follow Me on Pinterest

Samstag, 12. Mai 2012

Neue wolle im Shop..

soeben im Shop eingestellt !!
4-fach Sockenwolle
Material: 75 % Wolle und 25 % Polyamid



Follow Me on Pinterest

Donnerstag, 10. Mai 2012

Wolle-Nachschub....im Shop !!



So, die gefärbten Stränge sind soeben in den Shop eingezogen !!
Alles 4-fach Sockenwolle in gewohnter Kuschelqualität !!
Viel Spaß beim stöbern !




Follow Me on Pinterest

Mittwoch, 9. Mai 2012

Zwei neue Tücher....

tagelanges Sofahüten hat ja auch was für sich...wenn da nicht die Bauchschmerzen gewesen wären...
Naja, jedenfalls sind 2 neue Tücher fertig geworden.

Als erstes noch ein Bommeltuch
Eigentlich heisst es ja
Shizuku,

aber ich kann mir diesen Namen einfach nicht merken.
Gestrickt aus einem kuscheligen handgesponnenen australischen Merino, navajoverzwirnt.
Das ist sooo lang geworden, dass ich es mir mehrfach um den Hals tüddeln kann.
Der nächste Winter kommt bestimmt !!







Und dann habe ich einfach drauflosgestrickt.
Heraus kam ein halbrundes Tuch mit Lochmuster-Wellenrand.
Ein Strang Sockenwolle hat ausgereicht.
Ich werde in den nächsten Tagen mal aufschreiben, wie´s gestrickt wird.
Vielleicht hat die eine oder andere von Euch ja Lust, das Tuch nachzustricken.
Evtl. auch als KAL...
(Bei Interesse einfach einen Kommentar dalassen)




Ja und morgen gibts wieder ein Shop-Update mit 4-fach Sockenwolle.
Diesesmal mit ein paar Frühlingsfarben.
Lasst Euch überraschen !!


Follow Me on Pinterest